Über mich


Sofie Capasso

Jahrgang 1977
Wohnort: Münster

 

Hobbys:

Meine drei Kinder, Schreiben (!!!!) und lesen, lesen, lesen...

 

Lieblings TV-Serien:

Fringe, Sex and the City, Greys Anatomy, Private Practice, Vampire Diaries

 

Lieblings Autoren

Stephenie Meyer (BISS - Romane, Seelen), Hera Lind (Ein Mann für jede Tonart, Frau zu sein bedarf es wenig), Stephen King (Stark, Needful Things, Feuerkind, Brennen muss Salem, Shining) Joanne K. Rowling (Harry Potter), Alyson Noel (Evermore), Maggie Stiefvater (nach dem Sommer) und Tanja Heitmann (Schattenschwingen).

 

Lebensmotto:

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"

 

Lieblingswebsite:

www.bod.de;

www.facebook.de;

www.wer-kennt-wen.de

 

 

 

Vita:

Ich wurde 1977 im hessischen Dieburg geboren und bin im Nachbarort Münster aufgewachsen, wo ich bis heute mit meinem Mann und meinen drei Kindern lebe.

Meine Mutter ist Holländerin, mein Vater Deutscher. Bis zur Geburt meiner Tochter war ich in der Computerspiel-Branche tätig, zuletzt als Marketing- und PR-Assistentin für Europa.

In meiner Elternzeit arbeitete ich als Tagesmutter. Momentan möchte ich mich mehr dem Schreiben widmen und betreibe nebenbei ein kleines Massagestudio (www.harmony-wellness.jimdo.com). Die Begeisterung meiner Kinder für lustige Geschichten inspirierte mich, selbst Kinderbücher zu schreiben. Zwischen 2009 und 2012 sind vier Kinderbücher von mir erschienen.

Ende 2009 hatte ich dann die Idee für einen Roman, den ich vor kurzem nun beendet habe. Er trägt den Namen "Ozeanaugen" und ist eine Fantasy-Liebesgeschichte für Jugendliche und junge Erwachsene. Nach der ersten Veröffentlichung des Romans bei BoD, hat Ozeanaugen nun den Weg in einen richtigen Verlag gefunden und wird ab sofort von Michael Haitel (p.machinery Verlag) herausgegeben. 2013 sind ebenfalls Kurzgeschichten von mir in zwei Anthologien erschienen (siehe Anthologien). Eine weitere Anthologie soll 2014 folgen.