Zwei neue Bücher

Aktuelles

Nach langer Pause habe ich endlich zwei neue Bücher herausgebracht. Naja, neue, alte Bücher :-). Meine Lila Lockenkopf Bände habe ich zusammengefasst in ein Buch und mit einer exclusiven Zusatzgeschichte verfeinert. Und aus meiner kleinen Weihnachtsgeschichte habe ich ein Theaterstück gemacht, dass ich auch gerne irgendwann aufführen möchte.

Unknown Buchmesse in Essen!

Am Samstag den 06.09. bin ich auf der Unknown Buchmesse in Essen! Wer mich gerne besuchen möchte, findet mich in Halle 2 am Stand von p.machinery und kann um 16 Uhr auch gerne meiner Lesung aus Ozeanaugen lauschen :-)!

Auch "das Lächeln der Meere" wird kein selfpublishing Buch mehr :-)

Auch der erste Teil meiner Trilogie "das Lächelon der Meere" wird kein selfpublishing Buch mehr!

Der Aavaa- Verlag aus Berlin nimmt sich seiner an und veröffentlicht es am 01.03.2014. Ich freue mich sehr!!

Mein erster Schritt in einen richtigen Verlag: Ozeanaugen hat es geschafft!

Ihr Lieben, lange gab es jetzt schon nichts Neues mehr von mir zu lesen, aber das ändert sich jetzt! Der ein oder andere hat sich vielleicht schon gewundert, warum es "Ozeanaugen" nicht mehr zu kaufen gibt. Das hat seinen guten Grund, denn mein Roman hat tatsächlich den Weg in einen richtigen Verlag gefunden! Ich freue mich sehr, dass Ozeanaugen nun im Herbst bei p.machinery, Verlag Michael Haitel (http://www.pmachinery.de/), erscheint! Seid gespannt, was ich in den nächsten Tagen und Wochen so zu berichten habe. Es gibt z.B. schon ein neues Cover, in das ich total verliebt bin! Lasst euch überraschen!

Marz 2013, Schreibwettbewerb der John F.-Kennedy Schule

Die dritten Klassen der John F. Kennedy Schule in Münster haben an einem Schreibwettbewerb der Sparkasse zum Thema "Glück gehabt" teilgenommen. In diesem Rahmen habe ich die Kinder in der Schule besucht und ihnen aus meinem Buch "Teddy Tinos Weihnachtstagebuch" vorgelesen. Einige Kinder haben dann auf Basis meiner Geschichte neue Geschichten geschrieben, in denen es ums "Glück haben" geht. Manche haben ganz neue Geschichten geschrieben, viele haben aber auch meine Teddy Tino-Geschichte weiter geschrieben. Weil ich es toll finde, was danach für Geschichten entstanden sind, möchte ich euch die Geschichten nicht vorenthalten und stelle sie hier ein.  Rechts findet ihr den Link, hinter dem die Geschichten versteckt sind! Viel Spaß beim Lesen :-).

Neuauflagen meiner beiden ersten Kinderbücher!

Zur Zeit arbeite ich an Neuauflagen meiner beiden ersten Kinderbücher "Lila Lockenkopf" und "Teddy Tinos Weihnachtstagebuch". Vor allem sollen die beiden Bücher neue Cover bekommen, das haben sie sich verdient. Das neue Cover von Teddy Tino könnt ihr auf der Startseite schon bewundern. Bis es erscheint werden noch ein paar Wochen vergehen, aber es wird sicher rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Noch eine positive Seite daran ist, dass es dann sogar für 3,90 Euro erhältlich sein wird anstatt für 4,90 Euro!

Ozeanaugen als zweite Auflage mit neuem Cover!

Endlich, ab sofort gibt es Ozeanaugen als zweite Auflage mit neuem Cover!

Jede Menge Berichte im Netz :-)

Nachdem ende Juni meine Pressemitteilung verschickt wurde, habe ich nicht schlecht gestaunt, was Google in den Tagen danach zu meinem Namen und meinem Buchtitel so ausgespuckt hat. Hier ein paar links zu echt schönen Berichten :-)

http://www.op-online.de/nachrichten/muenster/begegnungen-meer-menschen-1303213.html

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.9017652.de

http://www.rhein-main.net/a/rmn01.c.9015683.de/gewinnspiel-prickelnde-ferienlekt%C3%BCre-gewinnspiel-zum-roman-ozeanaugen.html

http://www.xy-presse.de/2011/06/17/ozeanaugen-neuer-roman-von-sofie-capasso/

 

24.05. Ozeanaugen ist endlich da!

Heute war es endlich soweit, ich habe mein erstes gedrucktes Exemplar Ozeanaugen in den Händen. Ab sofort kann mein Roman überall bestellt werden. Ich bin sehr positiv überrascht von dem Ergebnis, es sieht viel besser aus als ich erwartet hätte! Ein bischen stolz bin ich schon, denn immerhin hab ich ja auch das Cover selbst gemalt. Ich hoffe es gefällt euch auch, viel Spaß beim lesen!

27.04.11 Angela Fabiani

Vielleicht ist es ja einigen von euch aufgefallen, dass es einen neuen Navigationspunkt auf meiner Seite gibt der Angela Fabiani heißt. Als Angela Fabiani möchte ich in Zukunft meine andere Seite ein bischen ausleben.

Schaut doch mal nach, was das ist :-)! Über Feedback freue ich mich immer!

Durch die Lappen gegangen!

Vorlesetag

Am 26.11.2010 habe ich mit meinen Büchern beim Vorlesetag mit gemacht und an der Grundschule "An den Linden" in Urberach allen ersten Klassen vorgelesen. Es war eine ganz tolle Erfahrung und die Kinder waren alle ganz begeistert. Es hat richtig spaß gemacht!

Endlich mal wieder News!

Hallo ihr Lieben! Lange hab ich meine Seite nicht mehr aktualisiert, deshalb wird es jetzt Zeit! Mein Roman ist fertig und trägt jetzt den Namen "Ozeanaugen"! Morgen, am 06.10.2010, bin ich auf der Buchmesse unterwegs um mein Werk ein paar Verlagen vorzustellen. Ich bin schon etwas aufgeregt, freue mich aber auch schon sehr!

Leseproben

Seit heute, den 14.03.2010 gibt es auch Leseproben von mir hier zu lesen!

Aktuell findet ihr unter Meine Bücher/Leseproben, Jugendbuch Leseprobe die ersten beiden Kapitel aus meinem Roman "Ozeanaugen". In Kürze folgt noch eine leseprobe aus dem zweiten Teil von Lila Lockenkopf! Viel Spaß beim reinschnuppern!     

Lesung am 25.01.2010 um 15 Uhr

Am 25.01.2010 werde ich meine erste Lesung halten. Sie findet um 15 Uhr im Storchenschulhaus in Münster statt. Ich werde aus beiden Büchern vorlesen und freue mich natürlich über viele Zuhörer.

Es wird die Möglichkeit geben Geld zu spenden, dass ich dem katholischen Kindergarten St. Michael in Münster zugute kommen lassen möchte.


Mein erster Roman

Seit einem Monat schreibe ich an meinem ersten Jugendroman. Es wird ein Fantasy-Roman mit dem momentanen Titel "Ocean Eyes". Mehr will ich noch nicht verraten ;-).

 

Mein erster Zeitungsbericht

Gestern, am 08.01.2010 war ein Bericht über mich in der Offenbach Post! Bis auf kleine Fehler (meine Tochter geht noch nicht zur Schule, sie ist erst 4, und mein Sohn noch nicht in den Kiga, er ist erst 2) war es ein schöner Bericht. Online findet ihr den Bericht hier:

http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/region/Muenster/index.html